Mittwoch, 16. Mai 2012

Tankbeschichtung

Februar 2012. Es ist immer noch kalt und so langsam soll die SR fahrbereit werden. Es kribbelt in den Händen...
Durch die leere Lagerung des Blechtanks hat sich im inneren ein leichter Flugrostteppich gelegt. Rost und Benzin vertragen sich aber eher weniger, also muss hier gehandelt werden.
Im Forum sind viele Lösungen beschrieben. Von Säure oder -ähnlichen Produkten über Fertan und Zitronsäure werden sämtliche möglichkeiten diskutiert. Entrosten, reinigen und Beschichtung. Jeder hat seinen individuellen Weg nach Anforderung.
Ich habe mich für das schon seit vielen Jahren auf dem Markt erhältliche KREEM entschieden.

Was man auf jeden Fall braucht ist Zeit, und da Frauchen in der Arbeit war, gehörte die Küche mir allein. Mit dem vorläufigen Ergebnis bin ich zufrieden und hoffe nun auf eine Dauerhafte Lösung. Damit müsste nun auch bei längerer Standzeit (Winter) keine Rostangst mehr bestehen.

Fotostrecke:











In den Pausen, in denen die Mittel ihre Einwirkzeit hatten, wurde der gebrauchte aber technisch einwandfreie Krümmer bearbeitet. Ein Hitzeschutzband soll hier die Lösung sein.
Wie so oft gilt zu erwähnen, billiger oder teurer geht immer. Qualität ist aber selten günstig und somit habe ich mich für den gehobenen Standard entschieden. Billige Bänder halten nicht sehr lange der Hitze stand, zerbrösseln, fläddern und fransen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen